Damit Sie am schönsten Tag Ihres Lebens perfekt aussehen, spielt die Wahl des richtigen Brautmoden-Stils eine entscheidende Rolle. Das Wichtigste ist, dass Sie sich wohlfühlen und die Feier genießen können. Um herauszufinden, welches Brautkleid Ihre Silhouette perfekt in Szene setzt, sollten Sie sich die verschiedenen Schnittformen bei MAIN BRAUT genauer ansehen.
Der A-Linien-Schnitt ist ein zeitloser Klassiker und zaubert eine schöne Figur. Wie der Name schon sagt, beschreibt die A-Linie den Schnittverlauf des Kleids. Oben schmal, unten weit. A-Linien-Kleider zaubern eine schmale Figur, ein zauberhaftes Dekolleté und lassen Sie optisch größer wirken. Das Oberteil ist üblicherweise eine Korsage. Es gibt aber auch Designs mit Träger oder Neckholder. Der Übergang zum Rock ist entweder sanft-fließend oder betont. Der Rock umspielt raffiniert Oberschenkel und Hüfte. Dadurch werden vermeintliche Problemzonen kaschiert.
Brautkleider im sogenannten Meerjungfrau-Stil bringen Ihre Figur optimal zur Geltung. Die eng anliegende Silhouette eignet sich besonders gut für zierliche Frauen mit schmaler Taille, schlanken Hüften und Oberschenkeln. Die figurbetonte Schnittführung verläuft über den Po bis hin zu den Oberschenkeln. Ab Kniehöhe wird das Kleid wieder weiter. Besonders feminin wirkt das Kleid, wenn Sie einen tiefen Rückenausschnitt wählen. Transparente Details oder romantische Spitze erzielen einen zusätzlichen Wow-Effekt.
Vintage
Vintage-Brautkleider erinnern an Retro-Designs aus den Jahren zwischen 1920 und 1970. Romantische Boho-Kleider zählen ebenfalls zu der Kategorie Vintage. Sie sind für jeden Figurtyp geeignet. Spitze, Perlen, Fransen, Häkeloptik oder Gürtel sind besonders beliebte Details. Vintage-Kleider sind in Weiß, Creme und sanften Pastelltönen erhältlich. Bei Hochzeiten im Sommer sind Vintage-Kleider eine gute Wahl, da sie luftig sind und einen hohen Tragekomfort bieten.
Empire
Wenn Sie sich eine Märchenhochzeit wünschen, ist ein Kleid im Duchesse-Stil genau die richtige Wahl. Es erinnert an ein exzentrisches Ballkleid. Das Oberteil ist schmal geschnitten, der Rock glockenförmig ausgestellt. Ein darunter getragener Reifrock erzielt zusätzliches Volumen. Dadurch schwingt der Rock bei jedem Schritt elegant mit. Häufige Design-Details sind spitze, Rüschen, Stickereien oder Perlen-Verzierungen.