Dieses Licht macht einen guten ersten Eindruck
Welcher Raum sollte immer ordentlich sein? Viele würden sagen, das Wohnzimmer, doch es ist noch viel wichtiger, dass der Flur einen guten Eindruck macht. Nicht nur für Sie selbst, sondern auch für Gäste. Ihr Eingangsbereich oder Foyer vermittelt den ersten Eindruck Ihres Zuhauses, daher ist es wichtig, dass auch die Beleuchtung in diesem Bereich punktgenau ist. Erstens ist eine Umgebungslichtquelle erforderlich, um den Eingang Ihres Hauses einladend erscheinen zu lassen. Je nach Deckenhöhe ist eine große Pendelleuchte oder ein Kronleuchter eine Empfehlung. Wählen Sie, wenn Sie Lampen und Leuchten bei TEMARO kaufen, die richtige Größe der Flurleuchte und stellen Sie sicher, dass der Stil repräsentativ für die Ästhetik Ihres Hauses ist.
Akzentbeleuchtung hebt Kunst oder architektonische Merkmale hervor. Verwenden Sie einen Dimmschalter, um immer eine adäquate, nicht zu helle Beleuchtung an Ihrer Haustür zu haben. Platzieren Sie einen großen Spiegel hinter einem Eingangstisch, um das Licht im gesamten Bereich zu reflektieren und in dunkle Ecken zu lenken.
So beleuchten Sie Ihr Wohnzimmer
Für viele Familien ist das Wohnzimmer der wichtigste Teil des Hauses. Es überrascht nicht, dass dies ein Raum ist, der Umgebungs-, Arbeits- und Akzentbeleuchtung für Ausgewogenheit und Anpassungsfähigkeit benötigt. Permanentes Umgebungslicht sollte gedimmt werden und kann mit Leuchten (wie einem Kronleuchter oder einer Deckenhalterung) erreicht werden. Das Platzieren von Lampen auf Beistelltischen oder Stehlampen mit Blick auf ein Sofa erleichtert das Lesen oder Verwenden eines Laptops im Wohnzimmer. Die letzte Lichtschicht sollte eine Akzentbeleuchtung sein, die die Designelemente Ihres Raums hervorhebt. Dies kann nach unten gerichtete Einbauleuchten in aussagekräftigen Dekorationen oder Kunstwerken, indirektes Licht, das hinter Zierleisten oder über Gehäusen verborgen ist, oder sogar ein Licht hinter einem Stuhl umfassen, um eine dunkle Ecke aufzuhellen.
Wenn Sie einem Raum Akzentbeleuchtung hinzufügen, denken Sie daran, dass der Fokus des Lichts auf dem Objekt liegen sollte, das Sie beleuchten und nicht auf der Lichtquelle selbst. Planen Sie wie ein Zauberer. Das beleuchtete Objekt ist wie der Assistent des Zauberers, und das Akzentlicht ist der Trick. Es sollte unbemerkt bleiben.
So beleuchten Sie Ihr Esszimmer
Das Esszimmer ist einer der am einfachsten zu beleuchtenden Räume, da fast die gesamte Esszimmerbeleuchtung um den Tisch zentriert ist. Beginnen Sie mit der Hauptbeleuchtung, im Allgemeinen einem Kronleuchter oder einer Pendelleuchte, die direkt über dem Esstisch aufgehängt wird. Halten Sie Ihre Umgebungsbeleuchtung für Flexibilität dimmbar, verwenden Sie schwaches Licht für Abendessen und Partys und helles Licht für eine Hausaufgabenstation für die Kinder. Akzentbeleuchtung kann auch dem Esszimmer hinzugefügt werden, wie ein Paar Wandlampen auf beiden Seiten eines Gemäldes.
So beleuchten Sie Ihre Küche
Umgebungslicht in der Küche sorgt für einen weichen, warmen Fülleffekt. Der größte Teil unserer Beleuchtungsstrategie für Küchen betrifft jedoch die Arbeitsbeleuchtung. Denken Sie an all die Aufgaben, die Sie in der Küche erledigen: Kochen über dem Herd, Geschirr spülen über der Spüle, Gemüse schneiden über der Theke… Verwenden Sie für bestimmte Stationen wie das Waschbecken, Pendel- oder Einbauleuchten, um ein starkes, nach unten gerichtetes Arbeitslicht bereitzustellen, mit dem Sie richtig sehen können, was Sie tun.
Für offene Küchenkonzepte kann auch eine Akzentbeleuchtung nützlich sein: Richten Sie die Strahler für eine weiche Gesamtbeleuchtung auf die Decke.
So beleuchten Sie Ihr Schlafzimmer
Fast alle Schlafzimmer verfügen über kleine Leuchten auf den Nachttischen, aber Sie können auch darüber hinaus denken. Fügen Sie eine Beleuchtung auf einer Kommode für ein sanftes Licht hinzu, wenn Sie sich morgens stylen, oder ergänzen Sie Akzentlichter, um Kunstwerke oder Fotos von Ihnen zu präsentieren. Wenn Sie sich für einen schönen Kronleuchter oder eine schöne Wandhalterung entscheiden, achten Sie darauf, dass diese dimmbar sind, da sonst Ihre Umgebungsbeleuchtung harte Schatten verursacht und die Augen überanstrengt, wenn Sie im Bett nach oben zur Decke schauen.