Das wohl wichtigste Accessoire auf der Hochzeit ist das Brautkleid. Um keine anderen Dinge werden so viele Gedanken gemacht, wie um dieses eine Kleid. Es muss einfach alles 100 Prozent stimmen, dabei geht es um den Schnitt und die Länge. Was sieht extravagant aus und romantisch? Was passt zum Typ und wie möchte man an diesem einen Tag gesehen werden? Es sind keine Grenzen gesetzt. Wir stellen euch einmal die verschiedenen Längen von Brautkleidern im Überblick vor.
Mini-Brautkleid
Wer einen frechen und körperbetonten Stil haben möchte, der kann sich ein Mini-Brautkleid schneidern lassen. Doch Vorsicht, dafür muss die Figur stimmen, auch die Frisur ist ein wichtiger Bestandteil. Der Saum geht nicht bis zum Knie, sondern endet ein wenig weiter oben. Wer schöne Beine hat, kann das zu seinem Vorteil machen. Kleine und zierliche Frauen stellen sich so am schönsten Tag ihres Lebens in den Mittelpunkt, aber auch große Frauen mit langen Beinen können mit einem Mini-Kleid die Blicke auf sich ziehen. Wer geschickt ist, kann aus einem kurzen Kleid im Handumdrehen ein längeres machen, mit einem Überrock.
Mezzo-Brautkleid
Ein knielanges Brautkleid verspricht ebenfalls ein Highlight zu werden. Entweder direkt am Knie oder etwas weiter unten endet das Kleid mit dem individuellen Schnitt. Auch Accessoires können dazu angelegt werden, wie Ketten und lange Ohrringe. Der Look wirkt verspielt und elegant und lässt die Braut in ihrer Schönheit erstrahlen. Auch kurvige Frauen kommen in solch einem knielangen Kleid auf ihre Kosten.
Midi-Brautkleid
Einen ganz anderen Look hat das Midi-Brautkleid, welches bis zu den Waden reicht und auch kräftigere Beine kaschieren kann. Auch im Herbst in der Natur kann dieses Kleid für eine hervorragende Hochzeit gemacht werden. Es ist auch kirchentauglich, da es nicht zu kurz ist. Im Freien kann man hier keinen Fehler machen.
Bodenlanges Brautkleid
Den gesamten Körper hüllt das bodenlange Kleid ein. Es verbirgt die Beine bis zu den Füßen und wird manchmal sogar mit einer riesigen Schleppe versehen. Die Traumhochzeit aus dem Märchen stellen sich viele so vor. Schwebt die Braut in der Luft? Viele denken das, weil man auch die Schuhe kaum sehen kann. Für Bräute mit breiten Füßen, die keine eleganten Schuhe tragen kann ist das eine hervorragende Alternative. Man sollte wissen, dass große Frauen dadurch noch größer wirken. Doch sonst macht fast jede Braut in solch einem Kleid eine super Figur.
Vokuhila Brautkleid
Einen ganz anderen Look bietet das Vokuhila Brautkleid, welches schräg geschnitten ist. Vorn hat es eine Länge bis zum Knie, hinten dagegen wird es länger und kann bis fast auf den Boden reichen. Manchmal gehört auch die Schleppe dazu, die für so manches Brautkleid wie geschaffen ist. Beinfreiheit ist hier auf alle Fälle gegeben.
Je nach Typ der Frau werden in kurzen Brautkleidern die Beine gut in den Mittelpunkt gebracht. Kleine Frauen zieht es in die Länge, sie wirken groß. Das Wichtigste ist, dass man sich selbst wohl in dem Kleid fühlt und es perfekt zu einem passt. Denn nur so kann man sich am Hochzeitstag als etwas ganz Besonderes fühlen. Wunderschöne lange sowie kurze Brautmode findest du bei ESINED Brautmoden in Gießen.