Man mag es sich nicht gerne vorstellen. Es ist dunkel und man ist gezwungener Maßen noch unterwegs. Sie schauen leicht panisch um sich. Überprüfen beinahe im Sekundentakt, dass Ihnen auch wirklich niemand folgt. Die Laternen gehen aus und sie sehen die Straße noch kaum. Ihr Herz rast schneller und Sie werden panisch.
Zuhause angekommen, sind Sie dankbar, dass Sie in Sicherheit sind.

Ob Sie alleine mit Ihren Ängsten sind?

Nein, Sie sind mit Ihren Sorgen und Ängsten nicht alleine. Und schämen brauchen Sie sich dafür auch nicht, denn die Angst liegt in der menschlichen Natur und ist dazu da, um Sie am Überleben zu halten. Wichtig ist es aber, wie Sie mit Ihrer Angst umgehen.
Werden Sie wenn es darauf ankommt, in Schockstarre fallen und in einen Zustand der Handlungsunfähigkeit fallen oder werden Sie sich verteidigen und sich in Sicherheit begeben können.

Damit Sie einen richtigen Umgang mit Ihrer Angst lernen, sollten Sie sich mit dem Selbstverteidigungssystem „Krav Maga“ vertraut machen. Denn diese Form der Selbstverteidigung bringt dich nicht nur körperlich an deine Grenzen, sondern auch mental.

Sicher stellen Sie sich die Frage, wie Sie am besten mit diesem Urinstinkt der Angst umgehen können. Die Antwort darauf besteht aus zwei Worten: Krav Maga.
Krav Maga in Ludwigsburg wurde ursprünglich von dem israelischen Militär entwickelt, um auch es Soldaten auch im waffenlosen Zustand zu ermöglichen, sich bestmöglich verteidigen zu können. In seiner Ursprungsform sollte es also waffenlosen Soldaten dazu befähigen, selbst einem mit Waffen überlegenden Gegner zu eliminieren.

Es ist also ein Selbstverteidigungssystem, was Ihnen Ihr Recht auf Unversehrtheit sichern kann, wenn Sie es erlernen. Es ist kein auf Ästhetik ausgelegter Kampfsport. Sie werden nur effektive Abwehrtechniken erlernen. Es bevorzugt effektive Schlag- und Tritttechniken, um möglichst schnell den Aggressor ausschalten zu können. Vor allem ist es darauf bedacht, das eigene Risiko so gering wie möglich zu halten und die lebensbedrohliche Situation schnellstmöglich in den Griff zu bekommen. Das bedeutet: Nicht unnötig Zeit verlieren.

Seien Sie sicher: Diese einzigartige Form der Selbstverteidigung bringt Sie körperlich durch das harte Fitness-Training an Ihre Grenzen und bereitet Sie vor allem mental auf Extremfälle vor.

Beim Krav Maga werden Sie lernen, mit Ihrer Angst umzugehen. Sie werden häufiger mit Ihrer Angst konfrontiert werden, damit Sie einen besseren Umgang mit Ihrer Angst erlernen. Damit soll sichergestellt werden, dass Sie im Notfall handlungsfähig sind und nicht in eine Art Schockstarre fallen. Zentral ist hierbei die Häufigkeit und Kontinuität, mit der Sie Ihrer Angst in die Augen schauen werden. Denn wie die Martial Artis Legende Bruce Lee bereits zu sagen pflegte: „Ich fürchte mich nicht vor dem Mann, der 10.000 Tritte beherrscht, sondern vor dem Mann, der einen Tritt 10.000 Mal geübt hat.“.

Damit Sie beruhigter und vor allem sicherer auch im Dunkeln durch die Straße laufen können, müssen Sie sich mit Ihrer Angst konfrontieren. Dies geht am besten durch ein effektives Selbstverteidigungssystem wie Krav Maga.