Glitzernder Schnee und eine stille Eleganz bilden den natürlichen Rahmen für eine Winterhochzeit. Um den kalten Temperaturen zu trotzen, muss das perfekte Kleid bestimmte Voraussetzungen erfüllen: Es muss warm halten und dennoch Luftigkeit und Bewegungsfreiheit für die anschließende Feier bieten. Bei Miss Blanche finden Sie ausgewählten Markenmodelle und individuell entworfene Kleider für den schönsten Tag im Winter.
Der Stoff ist die Grundlage des Kleides
Im Winter sorgen schwere Materialien beim Brautkleid für den Wärmeschutz. Brokat oder Damast überzeugen mit ihrer Webtechnik und den entstehenden Jacquard-Mustern. Diese Stoffe strahlen Noblesse aus und setzen durch den eleganten Fall und Faltenwurf die Figur der Braut gekonnt in Szene. Kleider aus edlem Samt bestechen durch die hochstehenden Fasern. Sowohl die Optik als auch die Haptik versprechen Wärme und Weichheit. Bei Modellen mit Spitze achten Sie darauf, dass die Spitze aus Baumwolle ausgeführt ist, um mit dem filigranen Kunstwerk ein Maximum an Wärme zu erhalten. Wenn Sie dennoch nicht auf Chiffon und zarte, duftige Stoffe verzichten möchten, sollten Sie zu einem Unterbau des Kleides aus dicker Baumwolle oder festem Satin greifen.
Der Winterschnitt spendet Wärme
Selbstverständlich können im Winter alle Stilrichtungen getragen werden und Kleider in A-Linie, Mermaid-, Boho- oder Princess-Stil sind für den besonderen Tag ideal. Für eine Winterhochzeit ergänzt Miss Blanche die Stile und verarbeitet die schweren Stoffe zu Modellen mit langen Ärmeln und dezenten Ausschnitten. Hochgeschlossene Kleider werden mit einer raffinierten Schnittführung ergänzt, um die Blicke auf extravagante Details zu ziehen. Ein Carmen-Ausschnitt zeigt die zarten Schlüsselbeine und betont damit die Schönheit der Trägerin. Ein Spiel mit den Längen bringt viel Abwechslung und kann die Ärmeln oder den Rockteil betreffen: Ein 3/4-Ärmel wirkt modern und mondän, die verkürzte Rocklänge ist bei hoher Schneelage und vielen Aktivitäten im Freien von Vorteil.
Mit dem Schnee um die Wette glitzern
Im Winter dürfen Sie Ihr Kleid mit funkelnden Accessoires dekorieren. Ornamente, die die Schneekristalle abbilden, zählen zu den Favoriten bei der winterlichen Hochzeitsmode. Mit Pailletten, Glitzersteinen oder kleinen Perlen zaubern Sie Blickfänge auf Ihrem Kleid.
Warme Accessoires ergänzen Ihr Kleid
Eine Stola, ein kleines Bolero aus Samt oder Pelz, ein Umhang aus Strick oder ein Mantel oder ein Cape aus Wollstoff oder Flanell schützen Sie vor den kalten Temperaturen bei der Winterhochzeit. Eine Strumpfhose mit einer Stärke von mindestens 40 Denier und ein weiches, kuscheliges Unterhemd verhindern das Zähneklappern. In der Kirche und bei Aktivitäten im Freien tragen Sie zu Ihrem Kleid feste, warme Schuhe wie elegante Stiefeln, Stiefeletten oder geschlossene Pumps. Bei der Feier wechseln Sie die Schuhe und ergänzen Ihr Kleid mit filigranen Sandaletten.