Auf zahlreichen Werbefotos für Hochzeitskleider sind in der Regel schlanke Models zu sehen. Nicht jede Frau hat eine Figur wie Heidi Klum oder Candice Swanepoel. Glücklicherweise gibt es für jeden Figurtyp eine ansprechende Variante von einem Hochzeitskleid. Etwas molligere Damen sollten nicht versuchen, die Problemzonen zu verstecken, sondern die weiblichen Kurven und Rundungen sollten gekonnt in Szene gesetzt werden. Bei wundervoll weiblich in Bergisch Gladbach wird jede curvy Braut fündig. Dort bekommt man jederzeit eine fachkundige und außerordentlich gute Beratung. Nachfolgend einige Tipps und Ratschläge, mit welcher Curvy Brautmode sich die Damen am Hochzeitstag wunderschön fühlen werden.

Wohlfühlfaktor als Curvy Braut

Wenn ein Brautkleid zwickt und zwackt, wird die Braut beim Tragen sicherlich keine Freude haben. Zumeist helfen bereits kleine Veränderungen am Brautkleid. Am Ende sollte jede Braut ehrlich zu sich selbst sein und mit einem guten Gefühl das Brautkleid tragen. Mit einigen passenden Accessoires kann die natürliche Schönheit unterstrichen werden und es sollte immer bedacht werden, dass die Brautkleider mit den unterschiedlichsten Schnitten von jedem Figurtyp ohne Einschränkungen getragen werden können. Für eine Curvy Braut gibt es sozusagen nicht den richtigen Schnitt bei einem Brautkleid. Viele entscheiden sich schlussendlich allerdings für ein Plus Size Kleid im Empire-Stil oder in A-Linie. 

Fashionexperten empfehlen bei Kaschierungen nachfolgende Schnitte:

– A-Linie

– Empire

– Vintage

– Prinzessin

– Boho

Die A-Linie

Wenn es um ein Curvy Brautmode geht, kommt häufig die klassische A-Linie in den Sinn. Diese Modelle stehen ohne jegliche Einschränkungen jeder Frau. Die weiblichen Rundungen und Kurven werden mit einer A-Linie gekonnt und perfekt in Szene gesetzt.

Empire

Die schmalste Stelle bei einem solchen Modell ist direkt unter der Brust zu finden. Somit ist die Taille nach oben versetzt. Dieser Schnitt sorgt für eine optische Streckung und ist somit auch für kleinere Frauen hervorragend geeignet.

Vintage

Diese Brautkleider liegen seit einiger Zeit total im Trend und versprühen einen Hauch von Romantik. Elemente wie Spitze oder Glitter dürfen bei einem Vintage-Kleid keinesfalls fehlen.

Prinzessin

Diese Kleider sind den Modellen der A-Linie sehr ähnlich. Nicht alle Frauen fühlen sich in einem solchen Kleid wohl.

Boho

Diese Brautkleider sind luftig und sehr natürlich in ihrem Design und Schnitt. Aufgrund der riesigen Auswahl ist für jede Frau ein ansprechendes und wunderschönes Brautkleid in diesem Stil zu finden.

Fazit:

Zusammengefasst ist an dieser Stelle eigentlich nur noch zu erwähnen, dass es für alle Figurtypen ein passendes Brautkleid gibt. Mit kleinen Tricks können kleinere Problemzonen relativ einfach kaschiert werden. In erster Linie gilt allerdings, dass sich die Frauen im Hochzeitskleid wohlfühlen sollten. Somit spielt der Schnitt der Kleider eine wichtige Rolle. Die oben genannten Modelle sind besonders für Frauen geeignet und zu empfehlen, welche nicht die Figur wie ein Supermodel haben. Wichtig ist zudem, dass sich jede Frau ausreichend Zeit für den Kauf nimmt und alle Modelle anprobiert. In sehr vielen Fällen entscheiden sich die Damen schlussendlich für einen ganz anderen Schnitt. Eine Braut, die sich im Hochzeitskleid wohl fühlt, wird auch zufrieden, glücklich und eine innere Schönheit ausstrahlen. Es müssen nicht immer teure Kleider von bekannten Designer sein, denn es gibt auch eine riesige Auswahl an preiswerten Kleidern für die wohl schönsten Tag im Leben einer Frau.