Im Jahr 2021 vor den Traualtar zu treten, bringt zwar einige Herausforderungen mit sich, das große Staunen beim Anblick des Brautkleides sollte dagegen unverändert bleiben. Die Designer sind in den letzten Monaten nicht untätig geblieben. Die Ergebnisse der Arbeit in den Ateliers weltweit zeigt sich in den neuesten Trends. Welche Brautkleider Trends in den kommenden Monaten Standesämter, Kirchen und Festsäle schmücken, erfahren Sie aus dem folgenden Ratgeber.
Brautkleider bekommen mit Capes einen neuen Rahmen
Lily Collins hat es vorgemacht und bei ihrer Hochzeit im September 2021 ein Cape dem sonst üblichen Schleier vorgezogen. Die Schauspielerin und Tochter von Phil Collins liegt mit dieser Wahl voll im Trend. Die Capes können sanft über die Schultern fallen oder eine Kapuze aufweisen. Von halblang bis zu bodenlang steht auch die Auswahl Schleiern in nichts nach. Für Hochzeiten im Herbst und Winter bestehen die Capes aus wärmenden Materialien wie Baumwolle. Das Fotoshooting in traumhaften Kulissen kann mit diesem Kleidungsstück auch bei niedrigen Temperaturen wie geplant stattfinden. Die Brautkleider in Stuttgart Trends 2021, die Capes in das Design mit einschließen, bestehen überwiegend aus Zweiteilern. Pünktlich zum Start der Feier oder dem ersten Tanz als Ehepaar kann das Cape mit nur einem Handgriff abgelegt werden. Capes sind mit Kleidern ebenso kombinierbar als mit Hosenanzügen. Bevorzugen Sie ein eher unkonventionelles Hochzeitsoutfit steht dem Cape dieser Wahl nicht im Weg.
Spitze kleidet sich in ein neues Gewand
Spitze liegt seit Jahrzehnten für die Designs von Brautkleidern im Trend. Die Brautkleider Trends des Jahres 2021 bringen für Stoffe aus Spitze einige Neuerungen mit sich. Die Spitze wirkt weniger romantisch und grazil, sondern verbreitet mehr einen rustikaleren Charme. Haben Sie früher Schneeflocken und andere Figuren aus Papier ausgeschnitten, erhalten Sie eine erste Idee, wie diese neue Spitze aussieht. Die leicht grober wirkende Struktur passt dennoch überraschend gut mit der festlichen Aura eines Brautkleides zusammen. Das gilt für die Farbe Weiß ebenso wie Elfenbein, Champagner und zahlreiche andere Cremetöne.
Nachhaltigkeit spielt in der Brautmode 2021 ebenfalls eine Rolle
Ein Kleid einmalig zu tragen und danach als Erinnerungsstück aufzuheben, entspricht nicht unbedingt dem Gedanken einer nachhaltigen Nutzung. Ein wachsender Anteil an Bräuten entscheidet sich für Kleider, die auch zu anderen Anlässen tragbar sind. Von Cocktailkleidern bis zu Abendkleidern lassen sich diese Brautkleider Trends für das Jahr 2021 mit wenig Mühe aufpeppen. Strassbesetzte Gürtel stellen ebenso wie Ketten oder Schleier eine Möglichkeit dar, auf den ersten Blick als Braut zu erkennen zu sein.
Prinzessinnen können auf der Feier leichter mit Ihrem Prinzen tanzen
Steht ein Prinzessinnenkleid auf Ihrer Liste ganz weit oben? Bisher war es nicht immer einfach auf Kleider zu treffen, die zwar schön aussehen, aber nicht sehr praktisch sind. Die neueste Generation der royal anmutenden Brautkleider verzichtet auf Reifröcke. Die Kleider selbst wirken jedoch weiterhin festlich und dem Anlass angemessen. Anstatt das Kleid im Trausaal oder der Location der Feier manövrieren zu müssen, sind die Bräute nicht nur der Mittelpunkt, sondern auch mittendrin im Geschehen. Dieser Brautkleid Trend 2021 ist mit Sicherheit nicht nur eine Saison in den Brautmodegeschäften zu finden.