Das richtige Kleid für den wichtigsten Tag des Lebens
Für viel Frauen ist der Hochzeitstag der wichtigste Tag ihres Lebens und das Brautkleid
soll die Bedeutung dieses Tages unterstreichen. Es ist nicht nur ein Symbol ihrer Liebe zu ihrem Partner, sondern auch eine Möglichkeit, sich auszudrücken. Früher nähten die
Mädchen schon Jahre vor der Hochzeit mithilfe ihrer Familie und Freunde ihr Brautkleid.
Trends im Design und Stil von Hochzeitskleidern ändern sich ständig. Von den 1950er bis 1980er Jahren drehte sich alles um die Robe mit vollem Rock. Dann kamen die 1990er Jahre, in denen eine Verlagerung hin zu taillierten und schlankeren Stilen stattfand. Ein Brautkleid abändern – was ist möglich?
Die Braut wird Stunden damit verbringen, verschiedene Kleider anzuprobieren, bevor sie eines findet, dass ihr gefällt. Sie könnte von der großen Auswahl überwältigt werden. Oft ist es notwendig, das Brautkleid nach persönlichen Wünschen abzuändern.
Bei Danis Braut- und Eventmode werden solche Wünsche gerne erledigt. So kann neben den üblichen Änderungen wie Kürzen auch Glitzer oder Spitze nach Belieben hinzugefügt werden.
Die Silhouette
Der wichtigste Punkt ist die Silhouette des Kleides. Brautkleider mit ihren weiten Röcken und taillenbetonten Miedern sind zurzeit sehr beliebt. Auch ein Brautkleid im
Meerjungfrau-Stil, das sich an die Figur anschmiegt und in der Mitte der Oberschenkel ausgestellt ist, liegt voll im Trend. Kleider in A-Linie sind universell schmeichelhaft! Bräute, die dagegen etwas anderes suchen, greifen oft zu kurzen Brautkleidern. Besonders beliebt sind wadenlange Midikleider. Sie haben oftmals eine streckende Wirkung.
Der Stil
Ebenso wichtig wie die Silhouette ist der Stil des Kleides. Lieben Sie die kunstvollen
Details einer Spitze? Oder ist ein schlichtes weißes Brautkleid eher Ihr Stil? Perlenbesetzte Kleider zeigen die glamouröse Seite der Braut. Tüll verleiht dem Kleid oftmals einen skurrilen Touch. Boho-Brautkleider mit leichten Stoffen, besonderen Details und schmeichelnden Silhouetten gehören zu den beliebtesten Varianten. Bei Danis Braut- und Eventmode findet jede Braut das passende Kleid. Es gibt hier eine große Auswahl an einzigartigen Brautkleidern in Standard- und Übergröße in vielen unterschiedlichen Stilen.
Der Ausschnitt
Ein Herzausschnitt, trägerlos, ein tiefer Ausschnitt, Flügelärmel oder ein Stehkragen. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt, wenn es um den Ausschnitt für das Kleid für die Hochzeit geht. Ein herzförmiger Ausschnitt ist klassisch und romantisch, während
ein hoher Ausschnitt modern und elegant ist. Oder versuchen Sie etwas Unerwartetes wie ein langärmliges Brautkleid mit dramatisch tiefem Ausschnitt. Sie können sich immer noch nicht entscheiden? Probieren Sie ein Kleid mit umwandelbarem Ausschnitt, mit dem die Braut von der förmlichen Trauungszeremonie zum lockeren Empfang der Gäste immer passend gekleidet ist. Sollten Sie ihr Traumkleid gefunden haben, aber der Ausschnitt sagt Ihnen nicht zu, dann gilt auch hier: Sprechen Sie mit einem Experten! Auch hierbei sind nämlich Änderungen oft möglich.
Die Jahreszeit
Wenn die Braut im Sommer dem Partner das Jawort gibt, trägt sie meistens ein anderes
Hochzeitskleid als im Winter. Es gibt eine Vielzahl von Stilen und Silhouetten, die perfekt für Jahreszeiten der Hochzeit sind. Wenn die Hochzeit an einem heißen Sommertag gefeiert, ist das Kleid aus leichten Stoffen gefertigt. Kräftige Spitze werden gerne an Hochzeiten im Herbst getragen, während strahlendes Weiß und lange Ärmel perfekt für die Wintermonate sind. Bei einer Frühlingshochzeit ist auch ein farbiges Brautkleid oder ein Tüllkleid eine gute Wahl.