Für die meisten Bräute ist das weiße Hochzeitskleid der Traum. Einmal wie eine Prinzessin aussehen, mit einem Traum aus Tüll, Spitze und edlen Stoffen. Sie sind Individualistin und suchen das Außergewöhnliche? Bei marry me Brautmoden finden Sie die passenden Alternativen zum weißen Brautkleid.

Das edle Hochzeitsdirndl

Trachtenhochzeiten finden immer mehr Anhänger und das Hochzeitsdirndl steigt in seiner Beliebtheit. Ein klassisches Hochzeitsdirndl gibt es in Weiß, mit den Abstufungen zu Cremeweiß bis hin zu Reinweiß. Bei der Materialauswahl stehen die traditionellen Trachtenstoffe zur Auswahl, besonders edel sind Brautdirndl aus Seide.

Das Dirndl hat viele Vorzüge:
– es ist weiblicher, durch den körpernahen Schnitt
– passt zu jeder Figur
– ist Extravagant

Das Hochzeitsdirndl ist nicht nur in Weiß schön, dezente Pastelltöne wie Apricot oder Rose sind sehr reizvoll.

Der einzigartige Jumpsuit

Sie tragen nicht gerne Kleider, bevorzugen es modern und elegant, dann ist der Jumpsuit eine gute Wahl. Mit einem Overall in Weiß oder Pastelltönen machen Sie eine gute Figur. Die Materialien sind die gleichen wie bei einem Brautkleid: glänzender Satin, fließende, weich fallende Stoffe, Spitzenstoffe für das Oberteil.

Der Jumpsuit ist in vielen Stilen vorhanden. Mit weiten Beinen und engem Oberteil oder Oberteile in Wickeloptik schmeicheln dem Dekolleté. Gerade geschnitten und Ober- und Unterteil aus dem gleichen Stoff wirken klassisch und edel. Der Jumpsuit sieht in den Weißtönen genauso gut aus wie in einem zarten Rosa, Grau oder Apricot.

Er hat den Vorteil gegenüber einem langen Brautkleid mit Schleppe: Sie können von der Trauung gleich auf die Tanzfläche, weil nichts stört oder im Weg ist. Mit nur einem Bekleidungsstück ziehen Sie sich sofort perfekt an.

Der elegante HosenanzugEin eleganter Hosenanzug, bestehend aus Anzughose und Blazer in einem weich fallenden Material ist sehr apart. Dazu passt ein eng anliegendes Seidentop oder eine edle Bluse aus Satin, Viskose oder Seide. Luftig wirken leicht transparente Materialien wie Chiffon.

Bei der Anzughose stehen unzählige Stile zur Auswahl:
– Bleistifthose
– Marlenehose
– 7/8 Hose
– gerade geschnitten
– weit geschnitten
– Bundfaltenhose

Moderne Bräute tragen den Zweiteiler mit einem bauchfreien Oberteil und einer Hose mit weiten Beinen. Das kurze Oberteil kann ein eng anliegendes Bustier oder Top sein. Darüber trägt die Braut eine kurze Spitzen- oder Chiffonbluse. Ebenso ist ein rückenfreies Oberteil mit kurzen Ärmeln aus Crêpe und die dazu passende Marlenehose eine gute Alternative zum Brautkleid.

Der vielseitige Brautrock

Die Kombination von Brautrock mit einem beliebigen Oberteil lässt viele Variationen zu.

Zum Rock passen edle Tops, Blusen, Bodys und Pullis.

Der Brautrock steht in folgenden Längen zur Wahl:
– mini
– knielang
– wadenlang
– bodenlang

Brautröcke gibt es aus mehrlagigen Tüll, in Spitze, mit floralen Mustern, edlem Seiden-Chiffon und Satin oder Crêpe.

Ein Schnitt in A-Linie schmeichelt jeder Figur. Ein Rock mit Kellerfalte bewirkt eine schlanke Optik und mehr Stofffülle, da er nach unten hin weiter wird. Röcke mit Gummibund sorgen für mehr Tragekomfort und eignen sich deshalb gut für die werdende Mutter.

Fazit

Zu Ihrer Hochzeit sollen Sie sich wohlfühlen. Sie stehen an diesem bedeutungsvollen Tag im Mittelpunkt. Darum ist es wichtig, dass Sie etwas tragen, das zu Ihnen passt. Die Hochzeit ist etwas sehr Persönliches und Individuelles. Alles soll perfekt sein.