Wahrhaftige Liebe stilisiert den Partner zu etwas ganz Besonderem.
Der Tag der Trauung zählt zu den überwältigsten und faszinierendsten Ereignissen im Leben zweier sich aufrichtig Liebender. Die Gewissheit den Bund der Ehe mit Mr. bzw. Mrs. Right einzugehen, lässt das Herz vor Freude tanzen und entführt die Phantasie auf eine aufregende Reise, die von dem erzählt, was die gemeinsame Zukunft bzw. der gemeinsame Lebensweg für die sich wahrhaftig liebenden Ehegatten potenziell bereithält.
Sie eröffnet eine aufregende Perspektive Richtung Zukunft, animiert zum Träumen, Hoffen und Lachen und sensibilisiert eindrucksvoll für die unbändige Macht der Liebe, die die Fähigkeit besitzt ein imaginäres, mutmaßlich zeitloses Band zwischen den Liebenden zu kreieren, das sich von Dritten nicht zerstören lässt und getragen von Liebe unverwüstlich scheint. Wie einst von der ikonischen Britpop-Band “ Oasis“ im Rahmen des Tracks “ Wonderwall“ besungen, stilisiert wahrhaftige Liebe den Traumpartner zu einer Art Zauberwesen, das den anderen mithilfe seiner Besonderheit nachhaltig verzaubert.
Tipps für stilvolle Trausprüche und Fürbitten, die die Zeremonie vervollständigen und Romantik verkörpern…
Während das vielseitige Repertoire des Fachgeschäfts Zauberkutsche – Brautmoden dich mit stilvoller Brautmode versorgt und deine anmutige Inszenierung fördert, findest du hier wertvolle Inspirationen rund um romantische Trausprüche und Fürbitten, die deiner Traumhochzeit einen unverwechselbaren Ausnahme-Charakter verleihen und gekonnt die individuelle Handschrift eurer Liebe personifizieren.
Im Rahmen der kirchlichen Trauung bitten die angehenden Ehegatten um Gottes Segen und bekennen sich vor Gott sowie der Gemeinde zu ihrer Liebe. Der Ursprung für die Tradition einen Trauspruch auszuwählen, der den Eheleuten im Zuge ihrer Ehe als Credo bzw. geistlicher Leitsatz dienen soll, liegt in der evangelischen Kirche. Gemäß der evangelischen Tradition findet der vom Ehepaar gewählte Trauspruch offiziell Erwähnung in der Trauurkunde. Bibel, Literatur, Philosophie und Religion fungieren als diesbezügliche Inspirationsquellen, die Braut und Bräutigam in spe auf der Suche nach einem adäquaten Trauspruch berücksichtigen sollten. Besonders romantisch kommen einige Bibelverse der Korintherbriefe sowie der erste Johannisbrief daher. Exemplarisch hierfür sind die Passagen Erster Johannesbrief 4,18 sowie 1. Korintherbrief 13,8. Entsprechende Bibelverse sind eine Hommage an die unbändige Kraft vollendeter Liebe, die der Motor für Mut, Hoffnung; Kreativität und Träume ist.
Wunderschöne Bibelverse entdecken…
Gemäß der Devise; „Liebe ist die größte Kraft“ zählen die Bibelverse 1. Korinther 13,13 , Hoheslied 8 6-7a, Hebräer 10,24, Rut 1,16, 1. Korinther 13,8 a, Prediger 4,12, 1. Korinther 16,14 sowie 2. Timotheus1,7 zu der Riege der vergleichsweise beliebtesten Trausprüche, die Paare für ihre kirchliche Trauung als Trauspruch auswählen. Allesamt sensibilisieren für die Kraft der Liebe, die die Furcht und alles, was den Mensch ängstigt im Keim erstickt.
Folgender Link; https://www.trauspruch.de/step1.php# bzw. trauspruch.de – In drei Schritten zum passenden Bibelvers unterstützt potentielle Ehegatten zielgerichtet bei der Auswahl eines für sie passenden Trauspruchs. Das Angebot ist ein gemeinsames Projekt der Plattform evangelisch.de und der Evangelisch- Lutherischen Kirche in Bayern. In 3 Schritten gelingt auf diese Weise eine unkomplizierte Auswahl eines geeigneten Trauspruchs, der ebenso individuell ist wie die Liebesgeschichte des jeweiligen Brautpaares. Als Inspiration für wundervolle Trausprüche literarischen oder philosophischen Ursprungs fungieren die Schriftstücke von Erich Fried und Antoine de Saint- Exupery. Entsprechende Textstellen lassen sich etwa beispielsweise aus den Liebesgedichten Erich Frieds oder dem Werk „Wind, Sand, Sterne“ aus der Feder von Antoine de Saint- Exupery entnehmen.
Unkompliziert romantische Fürbitten aufspüren.
Fürbitten transportieren individuelle Bitten, die direkt an Gott oder Jesus adressiert sind. Gegenstand der Fürbitten sind Wünsche, Anliegen oder Bitten. Sie bestehen mit den Fragmenten Anrede, Bitte, Antwortruf sowie Abschluss aus jeweils vier Komponenten. Fürbitten drücken das Vertrauen an Gott und Jesus aus und appellieren an deren barmherzige Hilfe. In ihrer Funktion als „allgemeines Gebet“ bilden sie die Vielseitigkeit der Realität ab und tragen Wünsche und Bitten.
Anlässlich einer kirchlichen Trauung finden demnach Fürbitten Anwendung, die nicht ausschließlich Bitten für das Ehepaar beinhalten, sondern ebenso Wünsche für Menschen, deren Liebe sich in einer schwierigen Phase befindet. Folgender Link unterstützt potenzielle Brautpaare bei der Suche nach einer angemessenen Fürbitte; https://www.logo-buch.de/logo-aktiv/impulse-durch-das-kirchenjahr/fuerbitten/hochzeit/.