Ein Badezimmer ist heute soviel mehr als nur ein Ort zum Baden oder Duschen. In der heutigen Zeit hält man sich einfach viel länger auf im Bad und möchte es auch „wohnlich“ haben. Gern werden farbliche Akzent gesetzt . Handtücher, Badetücher, die Vorleger, alles Ton in Ton. Das allein kann schon das Besondere sein. Sie oder Ihre Gäste machen die Tür auf und es ist gleich eine besondere Atmosphäre, welche Sie vergessen lässt, dass es „nur“ um ein Bad handelt. Von Vorteil ist es da ein größeres Bad sein Eigen zu nennen.

Auch in dieser Größe kann ein Bad gemütlich wirken. Setzen Sie gekonnt wohnliche Akzente, die sich einem besonderen Thema widmen. Warm wirkt immer eine Einrichtung aus Holz. Sie sollten auch mit Fliesen sparen, diese müssen nicht das ganze Aussehen vom Bad bestimmen. Toll wirken würde ein Fußboden aus Holz, zudem wäre er auch warm. Wählen Sie auch warme Farben, das allein strömt schön Gemütlichkeit aus. Noch vor ein paar Jahren dominierten helle Farben, die aber doch eher kalt wirkten. In diesem Falle sollten Sie noch mehr Wert auf den Rest des Badezimmers legen, das sind die warmen Farben von Rollos, Handtüchern oder von besonders flauschigen Badteppichen.

Vergessen Sie auch keine Kerzen, das macht ein Badezimmer zusätzlich warm, Sie baden bei flackerndem Kerzenschein und schon ist die Welt in Ordnung. Sie können richtig entspannen. Bedenken Sie auch, das besonders Badezimmer stark dem Modetrend unterliegen. Ach so, noch ein guter Rat an dieser Stelle, vergessen Sie auch nicht die Sitzgelegenheiten. Bei der Einrichtung Ihres Bades sollten Sie schon großzügig denken. Dazu gehört auch ein Doppelwaschtisch. Gekonnt gehen Sie dem frühmorgendlichen Ärger aus dem Weg, wer zuerst im Bad war. Auf der anderen Seite dürfen Sie ein Bad auch nicht „überladen“ und legen Sie auch Wert auf freie Flächen. Lassen Sie einfach Ihren eigenen Geschmack zu.