Es ist der schönste Tag im Leben einer Frau und mit wenigen Ausnahmen fiebert wohl jeder, ganz heimlich, seit Kindheitstagen genau diesem Augenblick entgegen.
Gemeint ist natürlich die Hochzeit. Ein Traum in Weiß und für einen Tag Prinzessin sein. Welche Frau möchte das nicht? Erst ist es nur eine Vorstellung, die heimlich immer wieder in den schönsten Farben und Sehnsüchten beschrieben wird. Ist es dann doch zum Greifen nah, scheint es kaum möglich zu sein, und doch wahr!

Wer soll mit?

So viele Dinge müssen erledigt werden, doch das wohl Wichtigste ist für die Frau selbst das Brautkleid. Bei Turteltäubchen e.U. ist dieses schnell gefunden.
Fragen über Fragen kommen auf und die meisten davon werden, zumindest in den meisten  Fällen, nach dem Besuch im Brautgeschäft gelöst sein. Eines jedoch muss die zukünftige
Braut selbst für sich beantworten: Wer kommt mit?

In den wenigsten Fällen wird dies wohl der Mann sein, obwohl das auch ganz bestimmt schon passiert ist. Ist diese Frage jedoch beantwortet, sind immer noch so viele Menschen offen, die eigentlich
einen vorzeitigen Blick auf das Brautkleid riskieren dürften. 

Sollen alle mit? Zu viele Begleiter, zu viele Meinungen

Wenn Sie sich mit dieser Frage beschäftigen, werden Sie jetzt endlich eine Lösung finden. Wichtig ist, dass Sie sich vor der Entscheidung darüber im Klaren sind, dass zu viele Begleiter nicht immer gut sind.
Bedenken Sie, es geht um Ihr Kleid. Sie haben vielleicht schon eine eigene Vorstellung, vielleicht auch nicht. Es ist Ihr Tag und das, was Sie in diesem wichtigen Augenblick tragen, obliegt nur Ihnen.
Stellen Sie sich vor, Sie haben wirklich die zehn angedeuteten Personen zum Termin dabei. Jeder hat vielleicht eine andere Meinung. Wo zuvor noch Sicherheit war, ist schnell nur noch
Unsicherheit. Sie sind sich nicht mehr sicher und entscheiden sich im schlimmsten Fall gegen ein Kleid, dass doch eigentlich Ihr Traum gewesen wäre. Wie können Sie so noch eine klare Entscheidung treffen? Das wird schwer. Wer zählt, sind Sie!


Es geht natürlich nicht darum, allein zu gehen. Das muss keine Braut! Es ist sogar wichtig, dass sie jemanden dabei haben. Es ist ein wichtiges Ereignis, und es ist mehr als wertvoll, liebe Menschen an seiner Seite zu wissen, wenn eine solche Entscheidung getroffen wird. Wählen Sie mit Bedacht. Es geht nicht darum, Kollegen oder entfernte Bekannte mitzunehmen. Es geht um viel mehr. In Erwägung ziehen können Sie Weggefährten, engste Vertraute und Familienmitglieder. Dazu zählt ohne Zweifel mit Mutter, Schwester, Trauzeugin, beste Freundin. Wer zu diesem Personenkreis zählt, wissen Sie am besten. Entscheiden Sie sich am Ende für zwei, maximal drei liebe Menschen, denen Sie Vertrauen schenken und die Ihre Meinung akzeptieren. Das, was nun bald kommt, ist so wichtig, wunderschön und offenbart alle Träume und Sehnsüchte, die Sie schon seit Kindertagen nur für sich träumten.

Es ist Ihr Tag, Ihre Wahl und Ihr Kleid. Mit den richtigen Menschen an Ihrer Seite treffen Sie auch die richtige Entscheidung.
Alles Gute und eine wunderschöne Hochzeit.